..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen
/
 

universi - Universitätsverlag Siegen

Im Frühjahr 2001 wurde der Siegener Universitätsverlag universi gegründet. Seither sind nahezu 300 verschiedene Publikationen erschienen: Bücher, Reihen, Zeitschriften, Kunstkataloge, DVDs, das erfolgreiche Kartenspiel „Das Siegener Literarische Quartett“ und mehr.

Die Universität Siegen begrüßt und unterstützt es, wenn ihre Mitglieder Angebote des Open Access-Publizierens wahrnehmen, die den weltweit freien und unbeschränkten Zugang zum wissenschaftlichen Diskurs erweitern.

Hinweis:  Bei Behauptungen von Online-Buchhandel und -Plattformen, universi-Publikationen seien "nicht verfügbar", lohnt sich immer eine direkte Nachfrage beim Verlag

 

Die Redaktion empfiehlt...

Peter Menck: Was ist Erziehung? Eine Einführung in die Erziehungswissenschaft [2015]

Anknüpfen, an das, was Studienanfänger unter ›Erziehung‹ und ›Bildung‹ verstehen, einen Überblick über das geben, was sie im weiteren Studium des Faches erwartet und Grundlagen vermitteln - das ist das Ziel der überarbeiteten dritten Auflage dieser Einführung des Siegener Erziehungswissenschaftlers Peter Menck.

Zuletzt erschienen

Stefan Wiesch: Wie geht es den Pflegekindern in Deutschland? [ZPE-Schriftenreihe Nr. 46, 2017]

Es ist in Deutschland bisher nicht untersucht worden, wie wohl sich Pflegekinder fühlen und wie gut sie in ihrem Leben zurechtkommen. Die vorliegende Untersuchung soll helfen, diese Wissenslücke zu schließen und so der Weiterentwicklung der Pflegekinderhilfe dienen.